Über mich

Hi, ich bin Achim ✌

Durch meine Ausbildung als Mediengestalter & in der darauffolgenden Zeit in einer Werbeagentur habe ich Formen, Farben und die Liebe zum Detail schätzen gelernt. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass mein Herz mehr für die IT schlägt, meinen Vertrag gekündigt und begonnen, in Stuttgart Wirtschaftsinformatik & digitale Medien zu studieren. Mittlerweile arbeite ich in der IT-Branche als Projektmanager. Ich liebe es, sowohl fremdeals auch das eigene Land zu bereisen und beim Wandern in der Natur über Gott & die Welt nachzudenken. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der evangelischen Jugendarbeit und dabei das Privileg, Teenager und junge Erwachsene zu begleiten. Während dem ersten Corona-Lockdown bin ich in die Welt der Siebträgermaschinen und Espresso-Zubereitung eingetaucht und seitdem ein großer Kaffeeliebhaber! Zusammen mit meiner Frau wohne ich Stuttgart, Baden Württemberg.


Ich liebe Geschichten

Meine Fotografie erzählt Geschichten – von den kleinen, wertvollen Momenten im Alltag bis hin zu den großen, unvergesslichen Erinnerungen, die unser Leben prägen. Da ich großen Wert darauf lege, die Geschichten nicht selbst zu schreiben, sondern einfach nur zu erzählen, greife ich auch nicht in Situationen ein oder schaffe gestellte Momente. Denn nur so entstehen echte, authentische und natürliche Bilder, die ihr selbst viele Jahre später noch gerne anschauen und anderen mit einem Funkeln in den Augen zeigen werdet.

Ich liebe es, voll dabei zu sein und fühle mich dabei glücklicherweise nie als nur der Fotograf, eher als der Freund mit der teuren Kamera & dem Blick fürs Detail. Damit das möglich ist, ist es mir wichtig, euch vorab kennen zu lernen – denn für authentische Fotos muss die Chemie stimmen 😉.

 


8 Fakten über mich 👋

 

Die wichtigste Person in meinem Leben

meine wunderbare Ehefrau


Beruflich arbeite ich als

IT Projektmanager


An freien Tagen findest du mich/p>

am liebsten draußen in der Natur


Mein Lieblingsgetränk im Kaffee

Cappuchino (mit Hafermilch) ☕


Ich liebe es,

die kleinen Momente festzuhalten


Mein Alter

28 Jahre jung


Nichts macht mich glücklicher als

Zeit mit Freunden & Familien zu verbringen


Ich habe ein Faible für

Technik & Gadgets